1. macintosh computer
Wir sind Systemhaus für Apple Macintosh Computer mit eigener
Werkstatt und drei Technikern sowie einem Auszubildenden. Zwei
Halbtagskräfte konzentrieren sich auf Telefon und Verwaltungsaufgaben.
Zwei weitere, externe Mitarbeiter lösen Spezialaufgaben wie
Programmierarbeiten.
Wir verkaufen Hard- und Software vorwiegend an Geschäftskunden
aus dem Bereichen Werbeagenturen und Druckvorstufe, Druckereien sowie
Unternehmensberatungen.
2. communication
Wir sind Internet-Serviceprovider von Anfang an und bieten unseren
Kunden "full service", d. h. alles rund ums Internet
(Domainreservierungen, Serverhosting, ECommerce-Lösungen etc). Zwei
Unixspezialisten betreuen unser und unserer Kunden Netzwerke.
Kommunikation hat aber noch weitere Seiten: zum einen
Netzwerkplanung, -einrichtung und Betreuung. Die Einbeziehung anderer
Betriebssysteme (Unix und Microsoftprodukte) sowie das Beherrschen derer
Netzwerkeigenschaften sind hier Voraussetzung; zum anderen Kommunikation
zwischen uns und unseren Kunden, die wir nicht nur aus Aquisitionsgründen
als unsere Partner sehen.
Hotline-Service: Dank effektiver Kommunikationsbeherrschung bieten
wir unseren Servicevertragskunden telefonischen Hotlineservice an.
3. consulting
Gute Kommunikation ist die Voraussetzung für kompetente
Beratung. Wie jeder Fachhändler, so legen wir auch hohen Wert auf eine
Beratung, die den Kunden das Gefühl vermittelt, die Herausforderung der
neuen technischen Möglichkeiten mit einer Partnerfirma zu bewältigen.
Effektive Beratung heißt Planen gemeinsam mit dem Kunden, Aufzeigen von
Alternativen und Einbeziehung von Folgekosten. Gegebenenfalls unterstützen
wir unsere Kunden durch gezielte Schulungen des Personals, um einen
reibungslosen Einsatz der Investitionen zu gewährleisten.
|